Über uns

Das Restaurant Hohfirst wird in den Geschichtsbüchern erstmals im Jahr 1828 erwähnt und befindet sich seit damals, also seit bald 200 Jahren, im Besitz der Familie Thürlemann. In der sechsten Generation übernahmen Trudi und Beat Thürlemann 1978 das Restaurant mit dem dazugehörigen Landwirtschaftsbetrieb. Nach einer intensiven Neubauphase sind sie im Jahr 1990 mit Stolz und viel Freude in das neue Restaurant umgezogen. Im Jahr 2010 erfüllte sich Ivo Thürlemann seinen grossen Wunsch und übernahm den elterlichen Restaurationsbetrieb in der bereits siebten Generation. 
 
Der benachbarte Landwirtschaftsbetrieb wird seit 2009 von Beat Thürlemann junior geführt. Somit werden Restaurant und Landwirtschaftsbetrieb unabhängig voneinander geleitet.


Team

Wer den Hohfirst besucht, ist zu Gast bei Ivo und Tamara Thürlemann. Ivo, im elterlichen Betrieb aufgewachsen, entdeckte als jüngster von fünf Kindern schon früh seine Leidenschaft fürs Gastgewerbe. Nach erfolgreich absolvierter Kochlehre sammelte er während einigen Wanderjahren und Weiterbildungen viel Erfahrung und ist als Wirt zusammen mit seiner Frau Tamara seit 2010 für das Wohl seiner Gäste verantwortlich. Seit der Geburt von Rico 2014 und Jim 2016 ist sogar bereits die achte Generation im Hohfirst wohnhaft. 
 
Zusammen mit dem Team aus langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern führen Ivo und Tamara Thürlemann als Gastgeber den Hohfirst mit viel Freude, Herzblut und Leidenschaft. Das Wohl der Gäste steht für das gesamte Hohfirst-Team an erster Stelle.